Workshops Mai und Juni

Workshop Mai und Juni

Workshops im Mai und Juni
mit Themen der Körperbewegt - Methode

Gönne es dir, dabei zu sein

Entspannt bleiben bei Stress und Anforderungen

Di, 28. Mai
19.00-21.00

mit Ulrike Bauer

Stress oder Forderungen im Alltag –
in gewisser Weise hat das jeder mal.

In diesem Workshop zeige ich dir Übungen, wie du einfach
– nach Anforderungen herunterfahren kannst
– wie du bereits, wenn du mitten drinnen bist in Forderungen, direkt im Alltag, entspannter bleiben kannst

…. um so nicht nur im hohen Tempo durch deine alltäglichen Projekte hindurch zu laufen,

sondern den Überblick behalten kannst.
Denn nur so ist es möglich, dass wir kreativ bleiben, um ideal handeln zu können.

Tarif für diesen Workshop:
59 Euro

Sensitiv stark sein

Fr, 7. Juni
16.30-17.15

mit Ulrike Bauer

Wir sind bei Bewegung und auch alltäglichen Themen oft noch in der Idee, dass wir durch Kraft vieles schaffen.
Kraft – ja, aber nicht durch muskuläre Kraft oder Kraft, sich in ein Thema hineinzusteigern.

In der heutigen Zeit sind wir im Alltag ohnehin schon in so viel Kraftaufwand, dass wir, um das ausgleichen zu können, nur in eine andere Form der Kraft gehen können:
in STÄRKE

und diese können wir durch Sensitivität erreichen, anstatt auch in diesem Bereich noch weiter zu powern.
sich spüren statt nur zu funktionieren, den Körper zu spüren anstatt alles mechanisch anzusetzen.

In diesem Workshop gebe ich dir zu diesem Thema wertvolle Informationen und vor allem auch Übungen, damit du beides einfach und spürbar in deinen Alltag integrieren kannst.

Tarif für diesen Workshop:
59 Euro

wie unterstützt dein Körper deine Persönlichkeit?

Fr, 7. Juni
17.15-19.15

mit Bruno Genty

 

welche Rolle spielt der Körper in Verbindung mit deiner Persönlichkeit?

In diesem Workshop zeigt dir Bruno Genty wertvolle Übungen, wie du dich selber in deinem Alltag unterstützen kannst.
Gönne dir ein Potpourri an Themen und Übungen, wie du mit Körper und Geist in deinem Alltag ausgeglichener sein kannst.

Wie kannst du durch Übungen deine Organe ausgleichen, sodass deine Organe wiederum dir für freieres Denken und Handeln helfen können?
welche Übungen können dich darin unterstützen, auch bei Stress ausgeglichener zu denken und zu handeln?
wie erreichst es, mehr "da", mehr präsent zu sein?

Bruno's Übungen kannst du überall anwenden, kurz für zwischendurch oder auch mitten in deinen alltäglichen Situationen.
Die Übungen sind vielfältig, im Sitzen genauso wie im Stehen oder auch einmal zum Herunterkommen am Boden.

Gönne dir die Vielfalt an Übungen und Erklärungen, wie Körper und Persönlichkeit zusammenspielen.

Tarif für diesen Workshop:
59 Euro


Körper & Persönlichkeit

Fr, 14. Juni
10.00-12.00

mit Ulrike Bauer

Wir sind viel mehr als nur Körper oder nur Geist.
Und vor allem – beide sind gleich wichtig und beeinflussen einander, ununterbrochen.

Und zusätzlich kommen auch noch andere Einflüsse, wodurch wir dann zum „großen Ganzen“ werden, zu unserer Persönlichkeit.

Individualität ist angesagt, authentisch zu sein, präsent zu sein und vor allem: zu SEIN
und das in Beruf genauso wie privat.
Beruflich vor allem auch genau dann, wenn unser Umfeld uns viel abverlangt.

Umso mehr können und sollten wir unserer gesamten Persönlichkeit vertrauen – und dabei kann uns vor allem der Körper helfen.

Wie Körper und Persönlichkeit zusammenspielen, und wie dich dein Körper unterstützen kann, in jeder Lebenslage gut bei dir zu bleiben, ausgeglichen zu sein – und dich weiterzuentwickeln, erkläre ich dir in diesem Workshop.
Und auch hier gebe ich dir Übungen dazu, die du immer und jederzeit einsetzen kannst

Tarif für diesen Workshop:
59 Euro

 

Körperbewegt im Alltag

Di, 18. Juni
19.30-21.00

mit Ulrike Bauer

Übungen zu machen, ist das eine.
Genauso wichtig aber ist es, dass es nicht bei der Übung selber bleibt, sondern dass die Inhalte der Körperbewegt-Übungen in den Alltag integriert werden.

Wie du die Themen direkt im Alltag anwenden kannst, zeige ich dir in diesem Workshop.
Hol dir die notwendigen Informationen und auch praktischen Übungen, durch die du die Wirkung im Alltag gut spüren kannst.

Tarif für diesen Workshop:
39 Euro

Gönne dir Genuss

Fr, 28. Juni
15.00-17.00

mit Ulrike Bauer

Genuss – damit verbinden wir oftmals vor allem den kulinarischen Genuss.
Doch es gibt noch jede Menge anderer Genuss-Ebenen.

Die Gesellschaft hat zu diesem Thema eine besondere Prägung hinterlassen:
für die Arbeit brauchen wir Disziplin und Durchhaltevermögen, wir sollen leistungsstark sein,
und in der Freizeit dürfen wir genießen.

Beides hat sicher auch seine Richtigkeit – doch wer hat gesagt, dass man nicht in gewisser Form auch gleichzeitig genießen darf, wenn wir leistungsstark sind, wenn wir gefordert werden?
und damit meine ich nicht, dass wir die Forderung genießen sollen, aber:
wir können durch die Hilfe unseres Körpers IN uns ein Form von Genuss haben-

Ein Genuss, der uns entspannen lässt, auch wenn wir unter Druck stehen.
Ein Genuss, der auch genauso die schönen Momente dann sogar NOCH verbessert, weil wir den eigenen Genuss mit einbringen.

Wie du dies erreichen kannst, erkläre und zeige ich dir (durch Übungen) in diesem Workshop.
Übungsinhalte, die du wunderbar direkt in deinen Alltag integrieren kannst.

Tarif für diesen Workshop:
59 Euro

Körperbewegt

Workshop 8.-10. Juni (Pfingsten)

 

ein Workshop mit der
Körperbewegt - Methode und
Körperbewegt - Meditation


und wer TANZ bei uns genießen möchte,
kommt an diesem Wochenende ebenso voll auf seine Kosten.


Jeder, der gerne tanzt oder sich gerne bewegt, ist bei diesen Workshops willkommen! 
(auch, wenn du noch nicht viel oder keine Erfahrung hast. Hier sind die Kurse für Anfänger geeignet oder Kurse, die keine Level-Angabe haben bzw. für alle Levels geeignet sind)

mit dabei sind als Dozenten:

Ulrike Bauer: "Körperbewegt-Methode" und "Körperbewegt-Meditation"

Bruno Genty: "Ausgleich für dich" und "Tanz; Bewusstsein - Technik - Choreographie"

Dolan José: "Jazzdance für Fortgeschrittene" und "Jazzdance für Lebensqualität"

Chris Hemmans: "Jazzdance für Anfänger" und "Jazzdance für Fortgeschrittene"

 

mehr Infos zu diesen Workshops und auch die Anmeldemöglichkeit findest du unter: WORKSHOPS PFINGSTEN